Voice Marketing
Unter Voice Marketing versteht man die Nutzung von Sprachassistenten, um Werbebotschaften zu platzieren, den Bekanntheitsgrad einer Marke durch Sprache und Musik aufzubauen und so mehr Reichweite zu erlangen.
Unter Voice Marketing versteht man die Nutzung von Sprachassistenten, um Werbebotschaften zu platzieren, den Bekanntheitsgrad einer Marke durch Sprache und Musik aufzubauen und so mehr Reichweite zu erlangen.
Voice Commerce ist ein Teilbereich des e-Commerce. Dabei findet sowohl die Kaufanbahnung als auch die Abwicklung der Transaktion über Sprachassistenten statt.
Englische Ausdruck für Sprachassistent, eine Softwarelösung, die gesprochenen Wortlaute erkennt und auf Fragen und Anweisungen reagiert.
Voice Ads sind Werbeanzeigen, die dem Zuhörer erlauben, via Sprachfunktion nach weiteren Informationen zu fragen. So kann aus einer (passiven) Wahrnehmung einer Werbung ein (aktiver) Dialog entstehen.
User Experience umfasst alle Emotionen, Vorstellungen, Vorlieben, Wahrnehmungen, physiologischen und psychologischen Reaktionen, Verhaltensweisen und Leistungen, die sich vor, während und nach der Nutzung einer Anwendung oder eines Prozesses ergeben. Vereinfacht gesagt geht es um die subjektiven Erfahrungen eines Anwenders mit einer Software.
Abkürzung für Text-to-speech, wobei Daten aus Datenbanken oder dem Internet mit Hilfe von Text-to-Speech Synthesizern als gesprochene Sprache ausgegeben werden.
Daten aus Datenbanken oder dem Internet werden mit Hilfe von Text-to-Speech Synthesizern als gesprochene Sprache ausgegeben.
Abkürzung für Speech-to-text; eine automatischen Spracherkennung, bei der Sprache in Text umgewandelt wird. Die Spracherkennung wird von Machine-Learning-Algorithmen durchgeführt.
Dabei wird ein digitaler Sprachassistent per Sprache beauftragt, im Internet / Intranet nach einem bestimmten Begriff oder Sachverhalt zu suchen.
Wenn zwischen einem Menschen und einer Maschine ein bidirektionaler Dialog stattfindet, bezeichnet man dies als Sprach-Dialog-System. Im Gegensatz zu einem Dialog mit einem Sprachassistenten ist ein SDS auf einfache Eingaben beschränkt, wie z.B. Bestellannahme oder die Bedienung eines Geräts.
Bei der automatischen Spracherkennung wird Sprache in Text umgewandelt. Die Spracherkennung wird von Machine-Learning-Algorithmen durchgeführt.
Virtueller Sprachassistent von Apple; eine Softwarelösung, die gesprochenen Wortlaute erkennt und auf Fragen und Anweisungen reagiert.
Melde dich zu meinem Newsletter an und bleib auf dem Laufenden, was sich im Bereich Voice Technology tut.
Details zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.