VUI
Abkürzung für Voice User Interface, eine Kombination aus Hardware (z.B. ein Smart Speaker oder ein Smart Phone) und Software (z.B. einem Sprachassistent), mit dem ein Mensch per Sprache interagieren kann.
Abkürzung für Voice User Interface, eine Kombination aus Hardware (z.B. ein Smart Speaker oder ein Smart Phone) und Software (z.B. einem Sprachassistent), mit dem ein Mensch per Sprache interagieren kann.
Ein Voice User Interface bezeichnet eine Kombination aus Hardware (z.B. ein Smart Speaker oder ein Smart Phone) und Software (z.B. einem Sprachassistent), mit dem ein Mensch per Sprache interagieren kann.
Voice ist ein integratives Thema, das auf verschiedenen Unternehmensebenen ansetzt. Deshalb sollte es ganzheitlich betrachtet werden. Es ist also wichtig, sicherzustellen, dass die Bemühungen in den Bereichen Sprachsteuerung, Smartspeaker, Sprachassistenten usw. mit den Richtlinien für die generelle Markenausrichtung übereinstimmen. Eine Voice Strategie soll dem Erreichen von vorher festgelegten Zielen dienen.
Unter Voice Marketing versteht man die Nutzung von Sprachassistenten, um Werbebotschaften zu platzieren, den Bekanntheitsgrad einer Marke durch Sprache und Musik aufzubauen und so mehr Reichweite zu erlangen.
Voice Commerce ist ein Teilbereich des e-Commerce. Dabei findet sowohl die Kaufanbahnung als auch die Abwicklung der Transaktion über Sprachassistenten statt.
Englische Ausdruck für Sprachassistent, eine Softwarelösung, die gesprochenen Wortlaute erkennt und auf Fragen und Anweisungen reagiert.
Voice Ads sind Werbeanzeigen, die dem Zuhörer erlauben, via Sprachfunktion nach weiteren Informationen zu fragen. So kann aus einer (passiven) Wahrnehmung einer Werbung ein (aktiver) Dialog entstehen.
Melde dich zu meinem Newsletter an und bleib auf dem Laufenden, was sich im Bereich Voice Technology tut.
Details zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.