Streamen
Streamen bezeichnet das Abspielen von Inhalten (z.B. Audio- oder Filmdateien) auf einem Computer über das Internet oder Netzwerk während die entsprechenden Datenpakete noch übertragen und verarbeitet werden.
Streamen bezeichnet das Abspielen von Inhalten (z.B. Audio- oder Filmdateien) auf einem Computer über das Internet oder Netzwerk während die entsprechenden Datenpakete noch übertragen und verarbeitet werden.
Bei Frequently Asked Questions (FAQ) handelt es sich um eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen oder auftretenden Problemen.
Abkürzung für Frequently asked questions (FAQ). Bei Frequently Asked Questions handelt es sich um eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen oder auftretenden Problemen.
Abkürzung für Customer Experience (CX). Customer Experience bezieht sich auf alle Aspekte eines Unternehmens, die die Wahrnehmung und auch die Gefühle von Kunden zu diesem Unternehmen beeinflussen.
Customer Experience (CX) bezieht sich auf alle Aspekte eines Unternehmens, die die Wahrnehmung und auch die Gefühle von Kunden zu diesem Unternehmen beeinflussen.
Abkürzung für User Experience. User Experience umfasst alle Emotionen, Vorstellungen, Vorlieben, Wahrnehmungen, physiologischen und psychologischen Reaktionen, Verhaltensweisen und Leistungen, die sich vor, während und nach der Nutzung einer Anwendung oder eines Prozesses ergeben. Vereinfacht gesagt geht es um die subjektiven Erfahrungen eines Anwenders mit einer Software.
Google Actions sind Apps, die sich auf jedem Google Asisstant-fähigen Gerät per Sprache mit einer kurzen Wortkombination aktivieren lassen.
Alexa Skills sind Apps, die sich auf jedem Alexa-fähigen Gerät per Sprache mit einer kurzen Wortkombination aktivieren lassen.
Virtueller Sprachassistent von Google; eine Softwarelösung, die gesprochenen Wortlaute erkennt und auf Fragen und Anweisungen reagiert.
Abkürzung für Voice User Interface, eine Kombination aus Hardware (z.B. ein Smart Speaker oder ein Smart Phone) und Software (z.B. einem Sprachassistent), mit dem ein Mensch per Sprache interagieren kann.
Ein Voice User Interface bezeichnet eine Kombination aus Hardware (z.B. ein Smart Speaker oder ein Smart Phone) und Software (z.B. einem Sprachassistent), mit dem ein Mensch per Sprache interagieren kann.
Voice ist ein integratives Thema, das auf verschiedenen Unternehmensebenen ansetzt. Deshalb sollte es ganzheitlich betrachtet werden. Es ist also wichtig, sicherzustellen, dass die Bemühungen in den Bereichen Sprachsteuerung, Smartspeaker, Sprachassistenten usw. mit den Richtlinien für die generelle Markenausrichtung übereinstimmen. Eine Voice Strategie soll dem Erreichen von vorher festgelegten Zielen dienen.
Melde dich zu meinem Newsletter an und bleib auf dem Laufenden, was sich im Bereich Voice Technology tut.
Details zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.